Wer wir sind

Der Jugendrat Wohlen ist eine Plattform, in der Jugendliche erste politische Erfahrungen sammeln und gleichzeitig die Gelegenheit haben, sich in der Gemeinde mit anderen Jugendlichen stark zu machen. Das Ziel ist es, die politischen, sozialen und kulturellen Interessen der Jugendlichen zu aktivieren  und in die Politik einfliessen zu lassen. An der Jugendsession 2008 kam der Wunsch nach einer Möglichkeit auf, die Jugendlichen in der Politik zu vertreten. Seit dann verfolgen wir dieses Ziel tatkräftig und bestehen zurzeit aus 11 motivierten Mitgliedern. Auch sind wir Mitglied des DSJ (Dachverband Schweizer Jugend-parlamente), welcher uns unterstützt und eine ideale Plattform bietet, uns mit anderen Jugendräten auszutauschen. Zudem werden wir von der Jugendarbeit Wohlen bei unseren Projekten und Vorhaben immer tatkräftig unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.