Presse

Hier findest du alle Zeitungsartikel zu unseren aktuellen Projekten.

Pressemitteilung Jugendrat zu den kommunalen Abstimmungen am 25.9.2016

Wir leben nicht mehr in den 80ern!

Abstimmungsempfehlung des Jugendrates Wohlen zur Eisbahn-/Badierneuerung

Am 25.9.16 stimmen die Wohler Bürger und Bürgerinnen über die beiden Verpflichtungskredite zum Eishallenneubau und zur Badierneuerung ab. Der Jugendrat Wohlen hat sich mit der Abstimmungsfrage auseinandergesetzt und empfiehlt, die Verpflichtungskredite anzunehmen.

Gerade bei dieser Abstimmung ist es wichtig, dass vor allem die jungen Stimmberechtigten an die Urne gehen und sich die Zeit nehmen, ihre Stimme abzugeben.

 „Wir brauchen eine neue Eishalle , weil wir nicht mehr in den 80er Jahren leben.“ So argumentieren die Mitglieder des Jugendrat Wohlen im Werbevideo des Komitees „Ja zur Badi und zur Eisbahn“. Damit weisen sie auf die Tatsache hin, dass die Wohler Eisbahn im Schweizer Film „De Goali ben eg“, welcher in den Achtzigern spielt, als Kulisse benutzt wurde. Und das, obwohl wir das Jahr 2016 schreiben. Beide, die Eisbahn und die Badi haben eine Erneuerung resp. einen Neubau dringend nötig, da ist sich der Jugendrat einig. Dafür setzt er sich auch ein. Der Jugendrat Wohlen empfiehlt deshalb dringend, den Verpflichtungskredit zum Neubau der Eishalle Wohlen und den Verpflichtungskredit für die Sanierung der Badi Wohlen am 25.9.2016 anzunehmen.

Es ist wichtig, dass gerade hier die jungen Leute abstimmen gehen. Denn beide, die Eishalle und die Badi sind ein zentraler Treffpunkt für die Jugendlichen und Vereine. Mit dieser Abstimmung hat die Jugend die Chance, selber an ihrer eigenen Zukunft mitzuarbeiten und die Ergebnisse davon direkt erleben zu können. Dabei ist es auch wichtig, an all die Jugendlichen zu denken, die nicht abstimmen können und welche zentrale Treffpunkte in Wohlen dringend brauchen. Mit den jetzigen Anlagen ist dieser Treffpunkt nicht mehr gesichert, zu vieles ist zu bemängeln. Die Jugend wünscht sich endlich eine Aufwertung des Lebensmittelpunktes Wohlen und mit einem Ja in dieser Abstimmung würde das endlich gewährleistet sein.

 

Artikel Jugendsession 2015

-Fotos Wohler Anzeiger

-Artikel Aargauer Zeitung

image4
Quelle: Wohler Anzeiger
image3
Quelle: Wohler Anzeiger
image2
Quelle: Wohler Anzeiger
image1
Quelle: Wohler Anzeiger

Rücktritt Noemi Ganarin

Artikel Wohler Anzeiger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.